Startseite > Innovation und Umwelt > IHK-Jahresthema 2012

IHK Jahresthema 2012

Das Jahresthema 2012 der Industrie- und Handelskammer steht bundesweit unter dem Motto „Energie und Rohstoffe für morgen“.

Für 67 Prozent der Industrieunternehmen stellen steigende Energie- und Rohstoffpreise das TOP-Risiko für ihre wirtschaftliche Entwicklung dar. Aber nicht nur die Sorge um steigende Preise eint die Unternehmen. Auch die zukünftige Versorgungssicherheit von Energie und Rohstoffen sehen die Unternehmen sehr kritisch.

Aber nicht nur die deutsche Wirtschaft beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Thema der zukünftige Versorgungssicherheit von Energie und Rohstoffen. Auch in Politik und Öffentlichkeit wird  mit großem Interesse darüber diskutiert.

Grund genug für die IHK Organisation das Jahr 2012 unter das Motto "Energie und Rohstoffe für morgen" zu stellen.

Die Industrie- und Handelskammer Kassel möchte in diesem Jahr mit Veranstaltungen und Aktionen für das Thema Versorgungssicherheit zu bezahlbaren Preisen sensibilisieren. Wie kann man noch effizienter mit den vorhandenen Ressourcen umgehen und welche praktischen Erfahrungen haben Unternehmen bereits heute in diesem Bereich gemacht?

Downloads
Weblinks
GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
34117 Kassel
Telefon +49 561 7891-0
Telefax +49 561 7891-290
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern
© 2013 IHK Kassel-Marburg