IHK Kassel-Marburg Homepage
IHK Kassel-Marburg
08.02.2017

Stellenausschreibung: IT-Projektmanager Digitalisierung (m/w)

Die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg vertritt erfolgreich die Interessen von ca. 75.000 Mitgliedsunternehmen in einer prosperierenden Wirtschaftsregion im Herzen Deutschlands. Mit rund 120 Mitarbeitern bezieht sie Position zu Standort- und anderen Wirtschaftsthemen, erbringt vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen und setzt vom Staat übertragene Aufgaben kundenorientiert um.

Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung von Wirtschaft und Verwaltung und um die Digitalisierungsstrategie der IHK-Organisation (eIHK) voranzubringen und umzusetzen, suchen wir am Standort Kassel ab sofort einen

IT-Projektmanager Digitalisierung (m/w)

Es handelt sich um eine Vollzeitarbeitsstelle mit 40 Arbeitsstunden pro Woche.

Ihre Aufgaben:

• Konzeption und Weiterentwicklung der IHK-Digitalisierungsstrategie
  • Ermittlung, Planung und Realisierung der Digitalisierungsmaßnahmen und (Teil-) Projekte
  • Analyse und Optimierung von Geschäfts- und IT-Prozessen
  • Unterstützung und Beratung der Geschäftsbereiche beim Einsatz zukunftssicherer IT-Lösungen
  • System- und Anwendungsdokumentation

Ihre Qualifikationen:

• Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT/Wirtschaftsinformatik mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung
  • Projekterfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie methodische Kompetenz der Prozessoptimierung
  • Große Bereitschaft zur Entwicklung kreativer Lösungen unter Nutzung der modernen Digitalisierungstechnologien
  • Ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem, analytischem und strukturiertem Arbeiten
  • Hohe Dienstleistungs- und Servicementalität verbunden mit Durchsetzungsstärke