IHK Kassel-Marburg Homepage
17.05.2017

Online-Check: Wie familienfreundlich ist Ihre Unternehmenskultur?

Mithilfe eines Online-Tools können Firmen auf www.erfolgsfaktor-familie.de testen, wie familienfreundlich sie sind. Die Fragen beziehen Dimensionen wie Arbeitsbedingungen, Lebensphasenorientierung und Führungsverhalten ein. Neben einer Gesamt- und Einzelauswertung gibt es Hinweise, wie die Firmenkultur noch familienfreundlicher gestaltet werden kann.

Das Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) als Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Mehr Informationen: https://netzwerk.erfolgsfaktor-familie.de/
GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern

Bildrechte: © Getty-Images.de - Vincenzo Lombardo. © Fotolia.com - StockPhotoPro, contrastwerkstatt, Sergey Nivens, vege. © ImagePoint.biz - 554159.