IHK Kassel-Marburg Homepage
18.05.2017

Stellenausschreibung: Aushilfskraft (m/w) für Dateneingabe und -pflege

Die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg vertritt erfolgreich die Interessen von ca. 75.000 Mitgliedsunternehmen in einer prosperierenden Wirtschaftsregion im Herzen Deutschlands. Mit rund 120 Mitarbeitern bezieht sie Position zu Standort- und anderen Wirt-schaftsthemen, erbringt vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen und setzt vom Staat übertragene Aufgaben kundenorientiert um.

Für unser Team Stammdaten (Dienstsitz in Kassel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeit-punkt, spätestens zum 1. Juli 2017, eine motivierte

Aushilfskraft (m/w) für Dateneingabe und -pflege.

Sie sind in dieser Tätigkeit (auf 450 €-Basis) für die Aktualität und Qualität unserer Stammdaten verantwortlich.

Ihre Aufgaben:
  • Stammdatenpflege der Mitgliedsunternehmen
  • Erfassung von Gewerbe- und Handelsregistermeldungen
  • Korrespondenzen mit den Gewerbeämtern
  • Abstimmung der Stammdaten mit den Fachabteilungen
  • Bearbeitung von Fehlerlisten

Ihr Profil:
  • Kenntnisse über Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Officeprodukten (Word und Excel)
  • Strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungs- und Servicementalität

Wenn Sie in dieser Aufgabe eine Herausforderung sehen, richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens zum 2. Juni 2017 an die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg, Elvira Schuster, Kurfürstenstraße 9, 34117 Kassel, E-Mail: schuster@kassel.ihk.de

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen vorab gerne Herr Stephan Glier, Teamleiter IT, Tel. 0561 7891-256, E-Mail: glier@kassel.ihk.de
GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern

Bildrechte: © Getty-Images.de - Vincenzo Lombardo. © Fotolia.com - StockPhotoPro, contrastwerkstatt, Sergey Nivens, vege. © ImagePoint.biz - 554159.