IHK Kassel-Marburg Homepage
08.09.2017

Ausbildungsplatzangebot - Ausbildungsberuf: Kaufmann/-frau für Büromanagement

Schulabschluss: Sehr guter Realschulabschluss, gute Fachhochschulreife oder Hochschulreife

Gewünschte Vorqualifikation: PC-Kenntnisse (Office)

Beginn: 1. August 2018

Angebotene Plätze: 3

Stellenbeschreibung: Die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg vertritt erfolgreich die Interessen von ca. 75.000 Mitgliedsunternehmen in einer prosperierenden Wirtschaftsregion im Herzen Deutschlands. Mit rund 120 Mitarbeitern bezieht sie Position zu Standort- und anderen Wirtschaftsthemen, erbringt vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen und setzt vom Staat übertragene Aufgaben kundenorientiert um.

Wir suchen zum 1. August 2018 motivierte und engagierte Auszubildende für die Standorte Kassel, Marburg und Eschwege.

Was bieten wir Ihnen?

• Eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen unserer IHK
  • Umfangreiche Einblicke in die Dienstleistungs- und Servicebereiche sowie die interne Organisationsstruktur, wie z. B. Veranstaltungsmanagement, Buchhaltung und Controlling, Assistenz und Sekretariat
  • Teilnahme an Weiterbildungsmöglichkeiten bereits während der Ausbildung

Was sollten Sie mitbringen?

• Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Verantwortungsbewusstsein

Richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 16.10.2017 per E-Mail an die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg, Elvira Schuster, Kurfürstenstraße 9, 34117 Kassel, E-Mail: schuster@kassel.ihk.de

GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern

Bildrechte: © Getty-Images.de - Vincenzo Lombardo. © Fotolia.com - StockPhotoPro, contrastwerkstatt, Sergey Nivens, vege. © ImagePoint.biz - 554159.