IHK Kassel-Marburg Homepage
12.09.2017

Ausbildungsplatzangebot - Ausbildungsberuf: Informatikkaufmann/-frau

Schulabschluss: Sehr guter Realschulabschluss, gute Fachhochschulreife oder Hochschulreife

Gewünschte Vorqualifikation: PC-Kenntnisse (Office)

Beginn: 1. August 2018

Angebotene Plätze: 1

Stellenbeschreibung: Die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg vertritt erfolgreich die Interessen von ca. 75.000 Mitgliedsunternehmen in einer prosperierenden Wirtschaftsregion im Herzen Deutschlands. Mit rund 120 Mitarbeitern bezieht sie Position zu Standort- und anderen Wirtschaftsthemen, erbringt vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen und setzt vom Staat übertragene Aufgaben kundenorientiert um.

Wir suchen zum 1. August 2018 im IT-Bereich der Hauptverwaltung in Kassel eine/n motivierte/n und engagierte/n Auszubildende/n zum/zur Informatikkaufmann/ -frau.

Informatikkaufleute beschaffen informations- und telekommunikationstechnische Systeme und verwalten sie. Sie ermitteln Benutzeranforderungen, planen und erstellen Anwendungslösungen und sorgen für die Beratung und Schulung der Anwender.

Was sollten Sie mitbringen?

• Gute Kenntnisse in Mathematik, Informatik und Englisch
  • Interesse an kaufmännischen Aufgaben und informationstechnischen Abläufen
  • Fähigkeit zu logischem Denken und technisches Verständnis
  • Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie
  • eine schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 16. Oktober 2017 per E-Mail an die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg, Elvira Schuster, Kurfürstenstraße 9, 34117 Kassel, E-Mail: schuster@kassel.ihk.de
GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern

Bildrechte: © Getty-Images.de - Vincenzo Lombardo. © Fotolia.com - StockPhotoPro, contrastwerkstatt, Sergey Nivens, vege. © ImagePoint.biz - 554159.