IHK Kassel-Marburg Homepage
11.04.2018

Sprechtag: Fachkräftecheck für Firmen

Hat Ihr Unternehmen genügend Fachkräfte? Sind Sie gewappnet für die Herausforderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt? Wissen Sie, was die Konkurrenz unternimmt, um Fachkräfte zu gewinnen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in einem neuen Format. Zum Sprechtag „Fachkräfte finden, binden und qualifizieren“ lädt die IHK für

Donnerstag, 26. April, von 17 bis 19 Uhr in das Haus der Wirtschaft an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel

ein.

Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Kleine und mittlere Unternehmen erhalten eine firmenindividuelle Orientierungsberatung. Oft fehlt es nicht an Ideen und Programmen, sondern an konkreten Ansatzpunkten, Angeboten und Ansprechpartnern, die es auch hier in der Region gibt – aber nicht allen immer bekannt sind.
Die IHK-Berater ermitteln mithilfe eines Fachkräftechecks, wo noch Handlungsbedarf besteht. Die Fragen werden vorab eingesammelt.

Bis Donnerstag, 20. April, bitte online anmelden unter www.ihk-kassel.de/veranstaltungen

GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern

Bildrechte: © Getty-Images.de - Vincenzo Lombardo. © Fotolia.com - StockPhotoPro, contrastwerkstatt, Sergey Nivens, vege. © ImagePoint.biz - 554159.