IHK Kassel-Marburg Homepage
14.05.2018

IHK Workshopreihe „Fachkräftesicherung in der Region“

Fachkräfte finden und binden

Die Suche nach Auszubildenden und Fachkräften, die zum Unternehmen passen, wird immer schwieriger und damit auch die Arbeit im Personalbereich. Die IHK Kassel - Marburg möchte betroffene Unternehmen beim Thema Fachkräftesicherung unterstützen und lädt zum IHK Workshop „Fachkräfte finden und binden“ in der Region Marburg ein.

Julia Heimeier, Moderatorin, Coach und Geschäftsführerin der „Neuen Denkerei“, verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Wissensmanagement und Wissenstransfer. Sie wird im Workshop Methoden vorstellen, die dabei helfen, ein zielgruppenorientiertes Arbeitgebermarketing zu entwickeln. Gemeinsam werden die Teilnehmer etwas erarbeiten, weiterdenken und entwickeln, damit sie mit neuem Rüstzeug zurück ins Unternehmen gehen können.

Der Workshop findet statt am:

5. Juni 2018 von 10:00 bis ca. 13:30 Uhr
Seminarraum Dr. Görge & Kraushaar Partnerschaft mbH
Zimmermannstraße 12
35091 Cölbe

Anmeldung bis zum 1. Juni 2018 unter: https://www.ihk-kassel.de/veranstaltungen/veranstaltungen/termin/2018-06-05-fachkraefte-finden-und-binden-ihk-workshopreihe-fachkraeftesicherung-in-der-region-1
oder auf der Homepage der IHK Kassel-Marburg www.ihk-kassel.de unter Veranstaltungen. Teilnahmegebühr für Mitglieder der IHK Kassel-Marburg 25,00 €, für Nichtmitglieder 50,00 €

GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern

Bildrechte: © Getty-Images.de - Vincenzo Lombardo. © Fotolia.com - StockPhotoPro, contrastwerkstatt, Sergey Nivens, vege. © ImagePoint.biz - 554159.