IHK Kassel-Marburg Homepage
15.05.2018

IHK und MINT auf dem Hessentag

Unter dem Motto "Nachwuchs für Technik begeistern" stehen zwei Veranstaltungen, die die IHK Kassel-Marburg auf dem diesjährigen Hessentag in Korbach (25. Mai 2018 – 3. Juni 2018) anbietet.

Dienstag 29.05.
Ganztägig für "kleine Forscher" im Zelt des "dm-Kinderland"

Naturwissenschaftliches Erlebnistheater "Der König der Faulpelze" mit anschließenden Mitmachstationen mit Experimenten, Informationen zu den Angeboten der IHK Forscherkids, Ehrung als "Haus der kleinen Forscher" zertifizierten Einrichtungen im LK Waldeck-Frankenberg

Mittwoch, der 30.05.
MINT-Mitmachtag auf dem "Platz der Innovationen"

10:00 - 12:00 Uhr MINT Mitmachangebote
MINT steht für die Fächer Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik. Kenntnisse in diesen Fächern bilden einen wesentlichen Grundstein für Innovationen. Beim MINT-Mitmachtag sind Schüler und Schülerinnen eingeladen, einen aktiven Einblick in MINT-Berufe mit spannenden Mitmachaktionen zu bekommen und sich für diese zu begeistern. Des Weiteren wird es Vorführungen des Kurzfilms „MINT in Nordhessen – Eine Zeitreise“ geben.

14:00 - 17:00 Uhr Schülerlabor / Schüler und Eltern-Café „Treffpunkt MINT“
Das Schülerlabor des Berufsschulzentrums Korbach lädt ein, innovative Produkte kennenzulernen und selbst zu experimentieren. Zudem informiert die IHK und Auszubildende bzw. Firmen beim Schüler und Eltern-Café über MINT-Berufe.

Folgende Unternehmen nehmen am MINT-Mitmachtag teil: horizont group GmbH, sera GmbH, KoCo SMesstechnik AG und weitere

GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern

Bildrechte: © Getty-Images.de - Vincenzo Lombardo. © Fotolia.com - StockPhotoPro, contrastwerkstatt, Sergey Nivens, vege. © ImagePoint.biz - 554159.