IHK Kassel-Marburg Homepage
08.06.2018

Trend oder Hype: Welche „Zukunftstechnologien“ sind wirklich wichtig?

In der Wirtschaftspresse werden zahlreiche „Zukunftstechnologien“ diskutiert und als wegweisend herausgestellt. Allerdings kann man bei der Vielzahl der propagierten Technologien und deren Entwicklungsdynamik kaum unterscheiden, welche Technologien nun wirklich relevant sind und die Unternehmen in Nordhessen und Marburg in den nächsten Jahren nachhaltig prägen. Gibt es bei der Relevanz der Technologien Unterschiede zwischen verschiedenen Wirtschaftszweigen? Welche Anforderungen müssen neue Technologien erfüllen, damit sie genutzt werden?

Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, führt das Fachgebiet Marketing der Universität Kassel gemeinsam mit der IHK Kassel-Marburg eine etwa 15-minütige Online-Umfrage zur Technologienutzung in der Region durch. Diese Umfrage richtet sich an Unternehmen mit Firmensitz in Nordhessen und Marburg. Wir freuen uns sehr, wenn auch Sie dabei helfen, dass wichtige Erkenntnisse zur Nutzung von neuen Technologien in unserer Region gewonnen werden können. Über den folgenden Link gelangen Sie zur Online-Umfrage:

Die Umfrage ist selbstverständlich anonym. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit auf Wunsch eine Kurzfassung der Studienergebnisse zu erhalten.

GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern

Bildrechte: © Getty-Images.de - Vincenzo Lombardo. © Fotolia.com - StockPhotoPro, contrastwerkstatt, Sergey Nivens, vege. © ImagePoint.biz - 554159.