IHK Kassel-Marburg Homepage
Startseite Aktuelles Bildergalerie

• Prüfungsjahrgang 2017: IHK-Präsident Jordan zeichnete Berufsbeste aus
    Prüfungsjahrgang 2017: IHK-Präsident Jordan zeichnete Berufsbeste aus (45 Bilder)
    335 von insgesamt 4498 Auszubildenden aus Nordhessen und dem Altkreis Marburg haben ihre Abschlussprüfungen im Winter 2016/2017 sowie im Sommer 2017 mit der Gesamtnote eins bestanden. Ein Großteil der 51 Absolventen, die im IHK-Bezirk in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen das beste Gesamtergebnis erzielten, wurde am 9. November 2017 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung von IHK-Präsident Jörg Ludwig Jordan für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.
  • 5. Tag der Versicherungswirtschaft
    5. Tag der Versicherungswirtschaft (30 Bilder)
    Am 11. September veranstaltete die IHK Kassel-Marburg gemeinsam mit dem BVK-Bezirksverband Nordhessen und dem BWV Nordhessen e. V. bereits zum fünften Mal den Tag der Versicherungswirtschaft. Rund 60 Personen einer Branche, die sich im permanenten Umbruch befindet, informierten sich über rechtliche Rahmenbedingungen und Folgen der Umsetzung der IDD-Versicherungsvertriebsrichtlinie sowie über innovative Entwicklungen auf dem Versicherungsmarkt.
  • Digitale Perlen inspirierten beim IHK-Jahresempfang
    Digitale Perlen inspirierten beim IHK-Jahresempfang (66 Bilder)
    Circa 500 Gäste haben den IHK-Jahresempfang genutzt, um sich Ende März im Südflügel des Kasseler Kulturbahnhofs über digitale Erfolgsgeschichten zu informieren und neue Netzwerke zu knüpfen.
  • 250-jähriges Jubiläum der IHK Kassel-Marburg
    250-jähriges Jubiläum der IHK Kassel-Marburg (45 Bilder)
    Anlässlich des 250-jährigen Jubiläums der IHK Kassel-Marburg fand am 8. März 2013 der Festakt in der documenta-Halle Kassel statt.
GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
E-Mail info@kassel.ihk.de
DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag AHK Deutsche Auslandshandelskammern Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern

Bildrechte: © Getty-Images.de - Vincenzo Lombardo. © Fotolia.com - StockPhotoPro, contrastwerkstatt, Sergey Nivens, vege. © ImagePoint.biz - 554159.