IHK Kassel-Marburg Homepage

WIRTSCHAFT NORDHESSEN

Das regionale IHK-Magazin

Wirtschaft Nordhessen
Die WN ist das regionale Wirtschaftsmagazin für Nordhessen und Marburg, das im Auftrag der IHK Kassel-Marburg Themen von wirtschaftlicher Bedeutung und mit regionalwirtschaftlichem Bezug aktuell aufgreift, professionell aufbereitet und wahrheitsgetreu umsetzt. Dabei gilt dem wohlverstandenen Eigeninteresse der IHK Kassel-Marburg und ihrer Mitglieder ein verstärktes Augenmerk. Ziel der journalistischen Arbeit ist die Stärkung der inneren Kommunikation der Region, die Optimierung der Informationsbereitstellung und die Steigerung des Selbstbewusstseins der Region.

Erscheinungsweise

Die WN erscheint jeweils zum Monatsanfang mit einem IHK-Umfang von 40 Seiten Redaktion. Hinzu kommen Handelsregister und Verlagsredaktion.

Themen und Genres

Themen und journalistische Genres der WN sind nach Absprache mit der Redaktion:

• Firmennachrichten
  • IHK-Nachrichten und -Service