Außenwirtschaft: Informationen der lokalen Regierungen

Webinar-Serie „Navigator“

Wer bietet Unternehmen in der aktuellen Krise welche Unterstützung an? An wen kann ich mich wenden und wo finde ich die notwendigen Informationen? Vor diesen Fragen stehen zahlreiche Unternehmen. Viele Informationen sind nur aufwendig über die jeweiligen Informationsseiten der lokalen Regierungen abrufbar – oftmals nur in Landessprache.
Die IHK Kassel-Marburg in Kooperation mit dem DIHK und den deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) bietet interessierten Unternehmen mit der Webinar-Serie „Navigator“ aktuelle Informationen zu weltweiten Märken in der Corona-Krise an. Die Experten der AHKs vor Ort informieren komprimiert über aktuelle Fragestellungen wie Lieferketten, Reise-Möglichkeiten von Mitarbeitern, Angebote zur Kurzarbeit, Steuerstundung, Cash-Support etc. In den jeweiligen 45min langen Webinaren geben die AHKs einen Überblick über aktuelle Maßnahmen der jeweiligen Regierungen zur Unterstützung von lokalen Unternehmen.
Während des Webinars gibt es die Möglichkeit, Fragen an den AHK-Experten zu richten. Sehr gerne stehen im Anschluss an das Webinar auch Frau Guillén García (Tel: 0561 789 -280) und Frau Helfrich (Tel: 0561 7891-278) als  Ansprechpartnerinnen der IHK Kassel-Marburg, oder die Kolleginnen und Kollegen der jeweiligen AHK zur Verfügung.
Die erste Staffel der Webinare lief mit 20 Terminen vom 3. bis zum 9. April. Wegen der großen Nachfrage wird die Serie seit dem 21. April fortgesetzt.
 

Hier können Sie sich für das Webinar registrieren:


Donnerstag, 14. Mai: Golfregion
10 bis 11 Uhr, GolfregionAnmeldelink

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Rückblick

Die bereits abgelaufenen Webinare wurden aufgezeichnet, und vielfach steht auch eine Präsentation zur Verfügung. Solange die Informationen zu dieser extrem schnelllebigen Materie noch aktuell sind, halten wir für den Abruf der Aufzeichnungen sowie die Präsentationen zum Download im unteren Teil der Seite für Sie bereit: https://www.dihk.de/de/aktuelles-und-presse/coronavirus/corona-auslandsinfos-webinar-serie-navigator--20534