IHK Kassel-Marburg Homepage
Startseite International News International

News International

Unternehmen, die im Außenhandel tätig sind, sind auf aktuelle Informationen angewiesen.

Unser monatlich erscheinender Newsletter International setzt Sie über die letzten Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht in Kenntnis. Er enthält Länderbeiträge, z. B. zur wirtschaftlichen Entwicklung eines Landes oder  zu besonders interessanten Branchen.

Neben Veranstaltungstipps der IHK Kassel-Marburg und anderer Institutionen geben wir Ihnen Informationen zu Auslandsmessen und Delegationsreisen an die Hand.

Literaturhinweise zu außenwirtschaftsrelevanten Themen sowie  internationale Kooperationsangebote vervollständigen die Palette an Informationen.

Aus aktuellem Anlaß haben wir einen "Sondernewsletter Brexit" herausgegeben. Zukünftig werden wir Sie regelmäßig in Form eines monatlichen "Brexit-Newsletters" über die Entwicklungen und Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Austritt Großbritanniens aus der EU informieren.

Wenn Sie Interesse am unentgeltlichen Bezug unseres Newsletters International haben, tragen Sie sich bitte in den Verteiler ein. Den Zugang finden Sie über die oben stehende Taskleiste.

Aus aktuellem Anlass haben wir auf dieser Seite auch einige Informationen zum Brexit eingestellt. Neben den Newslettern zu diesem Thema finden Sie eine Liste mit Links, die Sie auf Internetseiten z. B. des BDI, des DIHK, des BMWi u.v.a. führen, wo Sie Hintergrundinformationen zu diesem Thema finden.

GrimmHeimat Nordhessen
Facebook Twitter Xing Youtube
Industrie- und Handelskammer
Kassel-Marburg