Veranstaltungsreihe: Neue Pausenkultur!

25. Juli 2019 – Mit der Veranstaltungsreihe Neue Pausenkultur! Ausgewählte Kreativstandorte entdecken lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg dazu ein, bewusst Pause zu machen und eine kleine Tour zu einem ausgewählten Kreativstandort zu unternehmen.
Der erste Gang mit dem Titel Neue Pausenkultur! bauhaus und documenta. Vision und Marke – Kleine Tour mit Führung und Mittagslunch führt am 31. Juli von 12.15 bis 14.15 Uhr zum Kreativstandort Neue Galerie.
„Es geht bei den Touren darum, sich kulturelle und innovative Impulse für den Unternehmensalltag zu holen und sich für die Arbeit inspirieren zu lassen“, sagt Andrea Nehring, die bei der IHK für die Kreativwirtschaft verantwortlich ist, und die das neue Format initiiert hat. „Man weiß ja zudem, dass die Produktivität durch Pausen gesteigert wird“, so Nehring.
Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos. Der Mittagslunch wird auf Selbstkostenbasis angeboten. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Museumslandschaft Hessen Kassel statt.
Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung bis Montag, 29. Juli, erforderlich: Online anmelden unter www.ihk-kassel.de/veranstaltungen oder bei Andrea Nehring, Tel. 0561 7891-352, E-Mail: nehring@kassel.ihk.de
Die IHK Kassel-Marburg übernimmt als Körperschaft des öffentlichen Rechts hoheitliche Aufgaben, unter anderem in der Aus- und Weiterbildung sowie beim Erstellen von Exportdokumenten. Ferner ist die IHK Dienstleister für Unternehmen, indem sie zum Beispiel Einstiegsberatungen bei Rechtsfragen erteilt sowie kostenlos Jungunternehmer in spe rund um die Existenzgründung berät. Die IHK steht allen Unternehmen – klein oder groß – in jeder Phase ihrer Existenz mit Rat und Tat zur Seite, von der Gründung über die Turnaround-Beratung bis zur Nachfolge. Außerdem vertritt sie das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft gegenüber der Politik.