„Erfolgsfaktor Familie“ lädt Firmen zum Willkommens- und Netzwerktag ein

15. November 2019 – Für Freitag, 22. November, lädt das Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“ seine neuen Mitglieder und interessierte Unternehmen zum Willkommens- und Netzwerktag ein. Die kostenfreie Veranstaltung findet von 11 bis 15.30 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel statt.
Mit Familienfreundlichkeit als Betrieb punkten
Um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, ist eine familienfreundliche Unternehmenskultur sowie eine individualisierte Personalarbeit ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Dies werden daher die Schwerpunktthemen der Veranstaltung sein. Dabei stehen die Unternehmen mit ihren betrieblichen Belangen im Vordergrund. Das Netzwerkbüro gibt den Teilnehmenden am Willkommens- und Netzwerktag einen Rahmen zum Erfahrungsaustausch, zum Netzwerken und stellt gute Beispiele aus der Praxis vor.
Die Mitgliedschaft ist kostenfrei
Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ 2007 wurde vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile über 7.350 Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen. Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik.
Noch nicht Mitglied im Unternehmensnetzwerk?
Kein Problem: Regionale Unternehmen können den Willkommenstag in Kassel besuchen, um sich über die Vorteile einer kostenfreien Mitgliedschaft zu informieren.
Bis Dienstag, 19. November, anmelden unter Tel. 030 20308-5-6101 oder E-Mail: netzwerkbuero@dihk.de
Weitere Informationen unter www.erfolgsfaktor-familie.de